Herzlich Willkommen im Team der „Faszination Mosel“: Vanessa Brockmüller

Herzlich Willkommen im Team der „Faszination Mosel“: Vanessa Brockmüller

Personelle Unterstützung in der Regionalinitiative „Faszination Mosel“

Vanessa Brockmüller (41 Jahre, Diplom Betriebswirtin) ist seit Januar 2022 Teil unseres Teams. Als Projektassistenz wird Vanessa Brockmüller das LEADER-Vorhaben „Auf- und Ausbau der Markenfamilie Faszination Mosel“ mit den Säulen Wein, Urlaub, Natur, Genuss, Kultur und Weltkulturerbe in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit, sowie dem Projekt-und Eventmanagement unterstützen.

Wir haben gefragt:

Warum Regionalinitiative Faszination Mosel und LAG Mosel in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich?

Aufgewachsen auf dem elterlichen Weingut und Gästehaus in Ensch begleiten mich die Nähe zu Mosel, Menschen, Natur, Landschaft, regionale Produkte und Wein stetig. In den letzten Jahren habe ich mich privat in diesen Bereichen fortgebildet und bin in meiner Freizeit mit Begeisterung als Kultur- und Weinbotschafterin, sowie Naturerlebnisbegleiterin für die Moselregion tätig.
Heute freue ich mich sagen zu dürfen, dass ich auch beruflich Teil der Markenfamilie Faszination Mosel bin. Ich verfüge über fundiertes Wissen im Marketingbereich, insbesondere in der Kommunikation, Öffentlichkeits- und Projektarbeit, sowie Planung von Veranstaltungen und werde mit Begeisterung Dabeisein die Mosel zur führenden Genussregion Deutschlands zu machen!

Wie stellst du dir die Zeit bei uns vor? Welche Erwartungen hast du?

Die Mosel soll Genussregion Deutschlands werden. Mit den damit verbundenen Jahresthemen Genuss & Kulinarik, Kunst & Kultur, Musik und Menschen an der Mosel erwartet mich sicherlich eine bunte, abwechslungsreiche und aufregende Zeit mit vielen verschiedenen Aufgaben. Ich freue mich gemeinsam mit der Regionalinitiative Mosel und Lokaler Aktionsgruppe Mosel meiner Passion zu folgen: Ökologische und Ökonomische Vorteile zusammenbringen, um die Mosel zur einer noch erfolgreicheren Marke zu etablieren!

Kontakt:
Vanessa Brockmüller, Telefon 06571-14 2133,
E-Mail: vanessa.brockmueller@bernkastel-wittlich.de



Faszination Mosel
X