
23 Jan. Bernkastel-Kues blüht auf…
Zum ersten Mal startet die Stadt Bernkastel-Kues zum Frühlingsbeginn im März mit einem gemeinsamen Opening. Mit „Bernkastel-Kues blüht auf!“ wird vom 20. bis 29. März 2026 schwungvoll die neue Saison eröffnet. Die Stadt präsentiert sich in diesen Tagen von ihrer besonders lebendigen und vielfältigen Seite.
Gastronomie, Hotellerie und der örtliche Einzelhandel beteiligen sich mit zahlreichen besonderen Aktionen, Angeboten und Veranstaltungen. Gäste wie Einheimische dürfen sich auf kulinarische Highlights, attraktive Arrangements, frühlingshafte Dekorationen und individuelle Einkaufserlebnisse freuen.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt über den gesamten Zeitraum hinweg für Unterhaltung und besondere Momente: Ein Rummelplatz am Moselufer bringt Kirmesflair in die Stadt, während Late-Night-Shopping und eine stimmungsvolle Musiknacht zum Bummeln und Verweilen einladen. Ein Schiffskorso auf der Mosel setzt eindrucksvolle Akzente auf dem Wasser, der Fashion Day präsentiert aktuelle Trends und Inspirationen, und eine spektakuläre Laser- und Lichtillumination bildet einen leuchtenden Höhepunkt der Veranstaltung.
„Bernkastel-Kues blüht auf …“ steht für Lebensfreude, Gastlichkeit und den gelungenen Auftakt in das neue Tourismusjahr – eine Einladung, den Frühling an der Mosel mit allen Sinnen zu genießen. Seien Sie mit dabei!