03 Nov. Mosel grenzenlos! Drei Länder – eine Sprache: Pas de Stress
An der Mosel ticken die Uhren manchmal ein bisschen langsamer – und das ist auch gut so. „Pas de stress“ – kein Stress – hört man in Luxemburg, Frankreich und auch bei uns auf der deutschen Mosel, wenn man die Dinge gelassen angeht. Ob beim gemütlichen Glas Wein auf der Terrasse, beim Spaziergang durch die Weinberge oder beim Plausch auf dem Wochenmarkt – hier lässt man sich Zeit für das, was wirklich zählt: Lebensfreude, Begegnung und Genuss.
Ein Ausdruck, der zeigt, wie sehr Gelassenheit und mediterranes Lebensgefühl die Moselregion verbinden – über Grenzen hinweg.
Die sprachliche Vielfalt im Dreiländereck wollen wir noch bis Ende Dezember weiter erkunden. Freuen Sie sich auf spannende Begriffe und charmante Redewendungen, die zeigen, dass Sprache nicht trennt, sondern verbindet. Haben Sie selbst ein Lieblingswort oder eine Redewendung aus der Moselregion, die Sie mit uns teilen möchten? Schreiben Sie uns an kontakt@faszinationmosel.info – wir freuen uns über Ihre Beiträge!