Weinlesefest in der Kita St. Marien Pünderich – Gemeinschaft, Genuss und Natur erleben

Fotos © Markus Busch

Weinlesefest in der Kita St. Marien Pünderich – Gemeinschaft, Genuss und Natur erleben

Bei strahlendem Spätsommerwetter feierte die Kindertagesstätte St. Marien Pünderich am Samstag, 13. September 2025, ihr erstes Traubenlesefest. Den feierlichen Auftakt bildete eine Andacht im Traubengarten, wo die Kinder voller Begeisterung die reifen Tafeltrauben selbst ernten durften.

Besonderer Anlass zur Freude war das neue Hinweisschild und eine frisch aufgestellte Sitzbank, die aus dem Preisgeld des Wettbewerbs #moselhelden 2023 der Regionalinitiative „Fazsination Mosel“ finanziert wurden.

Im Anschluss an die Lese lud die Kita zu einem gemütlichen Grillfest ein. Gemeinsam mit selbstgemachten Salaten und in geselliger Runde verbrachten Kinder, Eltern und Erzieherinnen einen rundum gelungenen Nachmittag.

Das Fest bot nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den Kindern die Freude an Natur, Ernte und regionaler Tradition zu vermitteln.



Faszination Mosel