
30 Juni Ausgezeichnete alkoholfreie Genussmomente aus Winningen: Falstaff kürt Sparkling Tea Rosé von C•Kloss zur Nummer 1
Ein voller Erfolg für die junge Winninger Sektmanufaktur C•Kloss: Der „Sparkling Tea Rosé“ wurde von der Jury des renommierten Weinmagazins Falstaff mit herausragenden 96 von 100 Punkten zum Sieger der „Alkoholfrei Trophy 2025“ in der Kategorie Sparkling Teas gewählt. Auch der weiße Sparkling Tea überzeugte mit 94 Punkten und zählt damit zur absoluten Spitze der alkoholfreien Sekt-Alternativen.
Mit einem Preis von 11,95 Euro pro Flasche zählen die Sparkling Teas zudem zu den Preis-Leistungs-Siegern des Wettbewerbs.
Die Falstaff-Jury beschreibt den Rosé als „krautig-floral“ mit subtilen Birnennoten und erkennbarer Hibiskus-Note. Am Gaumen zeigt sich der alkoholfreie Prickler komplex, leicht herb, mit ätherischen Kräutern, feiner Perlage und einem fruchtig-herben Finish – ein durch und durch gelungenes Geschmackserlebnis. Die Sparkling Teas von C•Kloss basieren auf Kräuterauszügen, naturtrübem Streuobstwiesensaft, fermentiertem Gemüse und selbst gebrautem Kombucha – zu 100 % alkoholfrei und vollkommen eigenständig in Stil und Charakter.
Hinter der Manufaktur steht Christian Kloss, der 2022 das Traditionshaus „Sektkellerei von Canal“ in Winningen übernahm. Mit dem Blick für Qualität und Innovation führt er eine lange Familientradition fort – als Ur-Ur-Enkel von Julius Kloss, Mitbegründer eines der ersten deutschen Sekthäuser.
Erhältlich sind die prämierten Sparkling Teas direkt ab Weingut: www.wein.de/weingut/winninger-sektmanufaktur-c-kloss-von-canal

Kräuterernte für den Sparkling-Tea in der „Lehmener Würzlay“ des Lehmer Razejunge e.V.

