Pfirsich-Blüten-Barometer auf der Homepage des MoselWeinbergPfirsich e.V

© Pfirsichhof, Neef

Pfirsich-Blüten-Barometer auf der Homepage des MoselWeinbergPfirsich e.V

Wer freut sich nicht auf die Pfirsichblüte 2024 im Moseltal!  Viele Fans und Freunde des roten Moselpfirsichs möchten wissen, wie es um die Blüte steht und wann sie einen Besuch an der Mosel einplanen können. Wie schon im vergangenen Jahr wird auch 2024 auf der Website des Vereins MoselWeinbergpfirsich e.V. ein BLÜTEN-BAROMETER in leicht geändertem Design zu finden sein. Es wird mindestens wöchentlich aktualisiert entsprechend dem Stand der Blüte im Moseltal zwischen Bremm und Neef.

Die meisten der geschätzt 8.000 Weinbergpfirsichbäume finden sich im Kreis Cochem-Zell am Moselkrampen zwischen Bremm und Neef sowie zwischen Cochem und Ellenz-Poltersdorf.

TIPP: Den aktuellen Stand der Pfirsichblüte erfahren Sie über das Pfirsichblüten-Barometer des MoselWeinbergPfirsich e.V.



Faszination Mosel