Mensch Mosel – Hier lebe ich gern!: Jakob Tennstedt aus Trarbach

© Jakob Tennstedt

Mensch Mosel – Hier lebe ich gern!: Jakob Tennstedt aus Trarbach

Jakob Tennstedt ist gebürtiger Berliner. Er arbeitete für mehrere Weingüter in Österreich, Italien, Frankreich und an der Mosel, bevor er tief im kühlen Trarbacher Tal an der Mittelmosel schließlich eine Heimat für seinen eigenen Wein gefunden hat.

Woher kommst du ursprünglich?
Aus der Hauptstadt Berlin.

Warum bist du an die Mosel gekommen?
Wegen der Schönheit der Landschaft und den teilweise unberührten Weinbergen, die Rieslingweine von unvergleichlicher Qualität hervorbringen können.

Was machst du heute an der Mosel?
Ich versuche so viel Zeit wie möglich in meinen Weinbergen und mit meiner Familie zu verbringen.

Was hast du hier lieben gelernt?
Die Freiheit der Selbstbestimmung in der Selbstständigkeit, meine Weinberge und die damit verbundene Arbeit / Leidenschaft und schließlich meine Freundin und meine Tochter.

Alle Infos: https://www.jakobtennstedt.com/



Faszination Mosel