#moselpflanztgenuss: Olympiasieger Richard Schmidt aus Trier

#moselpflanztgenuss: Olympiasieger Richard Schmidt aus Trier

Im Rahmen unserer Kampagne #moselpflanztgenuss in Kooperation mit dem DLR Mosel und dem Moselweinbergpfirsichverein haben wir einen weiteren prominenten Unterstützer dieses Projekts finden können: Es ist niemand Geringerer als der ehemalige deutsche Riemenruderer und Olympiasieger Richard Schmidt aus Trier.
Letztes Jahr pflanzte Richard einen roten Moselweinbergpfirsich-Setzling im Garten seiner Eltern in Trier. Als er kürzlich seine Heimatstadt besuchte, war er beeindruckt von dem, was er sah: „Die Pflanze hat sich wunderbar entwickelt und ich kann es kaum erwarten, die ersten Früchte zu ernten.“ Eine Aussage, die nicht nur von der Freude über das Wachstum der Pflanze zeugt, sondern auch von der Verbindung zur Heimat und den Wurzeln.
Richard Schmidt hat für den Deutschen Ruderverband tolle Erfolge erzielt. Von der Olympia-Goldmedaille in London bis zur Silbermedaille in Tokio 2021 . Doch trotz dieser globalen Triumphe hat er nie die Verbindung zu seiner Heimat, Trier und der Moselregion, verloren. Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere tauschte Richard Schmidt das Ruder gegen den Schreibtisch und arbeitet heute als Wirtschaftsingenieur bei einem multinationalen Technologiekonzern.

Wir sind stolz darauf, solche Botschafter an unserer Seite zu haben und freuen uns auf viele weitere Erfolgsgeschichten rund um #moselpflanztgenuss.



Faszination Mosel