„Mensch Mosel – Natur tut gut! – Felix Nell aus Trier-Olewig

© Felix von Nell

„Mensch Mosel – Natur tut gut! – Felix Nell aus Trier-Olewig

Der Moselaner Felix Nell ist aktiv für Flora und Fauna

  • Wer bist du?
    Ich bin Felix von Nell, 24 Jahre jung und Winzer.
  • Wo wohnst du?
    Ich wohne bei meinen Eltern in Trier im Stadtteil Olewig.
  • Wie bist du aufgewachsen?
    Ich bin auf dem größten Abenteuerspielplatz aufgewachsen: unserem Familienweingut im Trierer Tiergartental.
  • Was verbindet dich mit den „Lebendigen Moselweinbergen“?
    Mit 16 Jahren habe ich den Kurs als Naturerlebnisbegleiter absolviert und laufe seitdem mit ganz viel Neugier durch unsere Region, da es überall etwas zu entdecken gibt.
  • Was ist dein Herzensprojekt?
    Der Leuchtpunkt der Artenvielfalt, der „Sommerauer Schlossberg“ an der Ruwer. Mittlerweile habe ich aber schon mehr Spuren an der Mosel hinterlassen.
  • Wie bist du darauf gekommen, welche Idee steckt dahinter?
    Die Idee war auf einmal da, als ich den Ort das erste Mal entdeckt hatte. Ich möchte den Menschen zeigen, wie spannend unsere Region ist!
  • Welche Pflanzen und Tiere willst du damit fördern?
    Die ganze Flora und Fauna vor Ort. Mir persönlich ist es wichtig darauf hinzuweisen, was alles dort existiert, um somit diese Tiere und Pflanzen zu schützen und die Artenvielfalt zu erhalten.
  • Welchen Wunsch hättest du für mehr biologische Vielfalt im Moselgebiet?
    Um unsere grandiose Vielfalt zu erhalten, würde ich mir wünschen, dass alle Akteure, die diese fördern, eine passende Aufwandsentschädigung erhalten, da heutzutage Ökonomie ein großer Bremser der Ökologie ist.



Faszination Mosel