Moselweinbergpfirsich im Thiergartental bei Trier

© Felix von Nell

Moselweinbergpfirsich im Thiergartental bei Trier

Jungwinzer Felix von Nell vom Weingut G.F. von Nell hat im Rahmen der Kampagne #moselpflanztgenuss der Regionalinitiative „Faszination Mosel“ in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel und dem Moselweinbergpfirsichverein im November drei Weinbergpfirsichbäume im Thiergartental bei Trier gepflanzt.
„Es ist wichtig, die heimischen Obstsorten bekannter zu machen. Die Bäume werden hoffentlich in vier bis fünf Jahren gute Erträge haben, so dass wir viele Früchte ernten können. Gemeinsam mit meinem Bruder werde ich aus den Pfirsichen leckere Liköre und Schnäpse in unserer Brennerei herstellen. Die Setzlinge stehen an unserer Kuhweide unmittelbar an der NABU-Streuobstwiese und können somit der heimischen Artenvielfalt eine weitere Nahrungsquelle sein. Wir freuen uns sehr dazu beizutragen, den Moselweinbergpfirsich in unserer Region zu fördern.“



Faszination Mosel