Neue Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse 2022 veröffentlicht

Neue Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse 2022 veröffentlicht

Fahrradurlaub liegt weiterhin im Trend
Aktiv sein und viel von Land und Leuten sehen: Das sind wichtige Gründe, weshalb sich eine wieder wachsende Zahl von Reisenden für Ferien mit dem Fahrrad entscheidet. Besonders beliebt ist der Trend zu Radreisen entlang von Flüssen, die gut per Auto oder Bahn zu erreichen sind. Ein weiteres Resultat: Je besser die Infrastruktur, umso mehr wird Rad gefahren.

Ferienregion Mosel-Saar und Mosel-Radweg punkten bei Radurlaubern
Die Ferienregion Mosel-Saar gehört zu den Top-Radregionen in Deutschland und belegt in der aktuellen Radreiseanalyse des Fahrradclubs ADFC in der Kategorie beliebteste Radregion den fünften Rang. Der Mosel-Radweg schafft es mit dem neunten Platz erneut unter die Top Ten der beliebtesten Radwege.

Die vollständigen Radreiseanalyse finden Sie unter: https://www.adfc.de/fileadmin/user_upload/Handout_ADFC-Radreiseanalyse_2022.pdf

Damit Ihre Gäste auf Ihrer nächsten Radtour nichts mehr verpassen, empfehlen Sie Ihnen unseren Audiotipp:

Laden Sie bereits vor Ihrer Radtour die Lauschtour App mit den Touren „Lauschpunkte am Mosel-Radweg“ und „Lauschpunkte am Saarradweg“ auf ihr Smartphone und Sie können unterwegs – auch ohne Internetempfang – an den einzelnen Lauschpunkten, welche die App Ihnen anzeigt, den Geschichten folgen und so manches Geheimnis am Wegesrand lüften!

Die Lauschtour kann in deutscher, englischer und niederländischer Sprache heruntergeladen werden.

Foto: Mosel-Radweg / Fähre Beilstein © D. Ketz, Mosellandtouristik GmbH



Faszination Mosel