#moselpflanztgenuss: Stefan Gemmel ist Fan des roten Moselweinbergpfirsichs

#moselpflanztgenuss: Stefan Gemmel ist Fan des roten Moselweinbergpfirsichs

Nun hat auch Jugendbuchautor und Guinness-Weltrekordler Stefan Gemmel ein kleines Weinbergpfirsichbäumchen in die Erde gebracht.

Als geeigneten Platz für den Setzling hat er sich eine Stelle im Razejungewingert in der Lehmener Würzlay ausgesucht. Da er selbst ein Razejung ist, war es ihm wichtig, dass „sein“ Bäumchen in der Anlage seines Vereins einen schönen Platz findet. In unmittelbarer Nähe des neuen Lebensturms wird der kleine Weinbergpfirsichbaum hoffentlich schon im kommenden Frühjahr blühen und bald die köstlichen, pelzig-grauen Früchte mit ihrem unübertroffenen Aroma tragen.

Stefan Gemmel, der mit seinen Weltrekord-Lesungen deutschlandweit Kinder und Jugendliche fesselt, bringt zu seinen Events immer einen kulinarischen Gruß von der Mosel mit.

„Wenn ich den Veranstaltern als kleines Gastgeschenk ein Glas selbst gekochte Weinbergpfirsich-Marmelade oder eine Flasche Weinbergpfirsich-Likör übergebe, sind die Leute stets total begeistert. Diese kleine Frucht ist wirklich etwas ganz besonders an der Mosel.“

Ein Video zur Pflanzaktion ist auch im YouTube-Kanal der Regionalinitiative „Faszination Mosel“ zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=JJFWPhDGrik&t=38s

Foto (c) Dieter Möhring / Video (c) Isa Junker



Faszination Mosel
X