leckerMYK Pilz- und Waldfrüchtewochen: Herbstlich, herzhaft und aus der Region

© Petra Grebe

leckerMYK Pilz- und Waldfrüchtewochen: Herbstlich, herzhaft und aus der Region

Wenn der Herbst die Landschaft in warme Farben taucht und die Natur die Vielfalt an saisonalen Schätzen bereithält, wird der Landkreis Mayen-Koblenz zur kulinarischen Fundgrube für herbstliche Genüsse. Vom 23. Oktober bis 08. November laden die „leckerMYK Pilz- und Waldfrüchtewochen“ dazu ein, die herbstlichen Aromen aus Wald und Natur zu genießen.

Veranstaltungen zu den „leckerMYK Pilz- und Waldfrüchtewochen“

Das kulinarische Angebot wird durch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm ergänzt und macht regionale Produkte und heimische Zutaten auf unterschiedliche Weise erlebbar.

Eine stimmungsvolle Planwagenfahrt führt durch die Mosellandschaft, während eine geführte Naturexkursion die Wacholderheiden erlebbar macht. Kulinarische Höhepunkte versprechen das innovative Waldfrüchte-Mosel-Raclette in einer Ölmühle sowie ein praxisnaher Kochkurs. Spannung bieten der Eifel-Krimi-Abend und ein Krimi-Spaziergang. Märchenhafte Momente erlebt man beim Dinner „Genuss & Magie“, während eine Wanderung an der herbstlichen Terrassenmosel und eine Pilzwanderung Naturerlebnis und regionalen Genuss verbinden.

Mit einem Klick kommen Sie zu den Veranstaltungen der leckerMYK Pilz- und Waldfrüchtewochen:

leckerMYK Gastgeber

Vom 23. Oktober bis 08. November bringen zahlreiche leckerMYK-Gastgeber regionale Pilze und Waldfrüchte auf ihre Speisekarten und zeigen, wie vielseitig die Zutaten aus den heimischen Wäldern sind. Ob herzhaft oder fein, klassisch oder kreativ: Die saisonale Küche zaubert feine Gerichte, die vertraute Aromen mit neuen Ideen verbindet.

Folgende Betriebe sind bei den „leckerMYK Pilz- und Waldfrüchtewochen“ dabei:

  • Parkhotel „Am Schänzchen“ in Andernach
  • Landhaus Eifelschenke in Arft
  • Eifelhotel Fuchs in Boos
  • Hotel Pistono in Dieblich
  • Landhaus Halferschenke in Dieblich
  • Wacholderhütte in Langscheid
  • Restaurant LOFT im Frames-Hotel in Mülheim-Kärlich
  • Restaurant „Zur Linde“ in Mülheim-Kärlich
  • Eifeler Seehütte in Rieden
  • Hotel „Zur Post“ in Welling
  • GG–Restaurant und Vinothek
  • Gutsschänke Schaaf in Winningen
  • Klein´s Fronhof in Winningen
  • Hotel Moselblick in Winningen

Fotos unten: © Petra Grebe



Faszination Mosel