
21 Mai Wittlich, Wein & Gaumenfreuden – neue Termine
Kulinarische Weinspaziergänge durch die Säubrennerstadt am Freitag, 12. Juni und am Freitag, 24. Juli 2026
Nach der erfolgreichen „Erstauflage“ des kulinarischen Weinspaziergangs im April bietet die Tourist-Information auf vielfachen Wunsch zwei weitere Termine am Freitag, 12. Juni und am Freitag, 24. Juli an.
Die kulinarischen Weinspaziergänge durch die Wittlicher Innenstadt laden Wittlicher und Gäste dazu ein, die Säubrennerstadt von der genussvollen Seite neu zu entdecken. An insgesamt sechs abwechslungsreichen „Stationen von Süß bis Deftig“ warten ausgewählte Weine der Wittlicher Winzer, begleitet von kleinen, liebevoll zubereiteten Gaumenfreuden auf kulinarisch interessierte Teilnehmer. Ob fruchtig, kräftig oder überraschend anders – hier lässt sich probieren, vergleichen und fachsimpeln. Nebenbei gibt es spannend erzähltes Wissen über den Weinanbau vor der eigenen Haustür und viele Gelegenheiten für nette Gespräche in entspannter Atmosphäre.
Ein Nachmittag zum Genießen, Entdecken und Zusammensein – ganz nah, ganz regional, ganz besonders.
Start der rund dreistündigen Weinführungen ist jeweils um 15 Uhr die Tourist-Information Wittlich Stadt & Land im „Alten Rathaus“ am Marktplatz in Wittlich.
Karten für beide Termine gibt es zum Preis von 25,00 €/Person vor Ort in der Tourist-Information Wittlich Stadt & Land im „Alten Rathaus“ oder online über www.ticket-regional.de.

