
22 Apr. Mosel Musikfestival: Cello meets Vibraphone
Anna Carewe und Oli Bott sind am 7. Mai im Rahmen der Ouvertüre zum 40. Geburtstag des Mosel Musikfestivals zu Gast in Kloster Machern
Anna Carewe und Oli Bott spielen Musik ohne Grenzen: Ernste Musik, unterhaltende Musik, Alte Musik, Neue Musik, Kompositionen & Improvisationen. Sie lassen die Grenzen zwischen den Genres und Epochen verschwinden und laden das Publikum ein, neue Klänge zu genießen und bekannte Klänge neu zu erfahren.
Das britisch-deutsche Duo gastierte bereits beim Beethovenfest Bonn und dem Musikfest Stuttgart sowie in der Berliner Philharmonie und dem Concertgebouw Amsterdam. Anlässlich der „Ouvertüre“-Konzertreihe zum 40. Jubiläum des Mosel Musikfestivals sind die Cellistin und der Vibraphonist am 7. Mai im Barocksaal des Klosters Machern zu erleben.
„Der Kontrast zwischen dem sonoren Ton des Cellos und der perlenden Leichtigkeit des Vibrafons ist äußerst reizvoll. Mal kommen die Harmonien vom Cello und die Melodien vom Vibrafon, mal läuft‘s genau andersherum – nie fehlt etwas“, schrieben Musikkritiker über das neue Programm „Trance & Rhythm“ von Anna Carewe und Oli Bott; in einer CD-Rezension von Jazzthetik heißt es: „Beide wissen zu improvisieren, die Musik zu verwandeln, atmosphärisch einzubetten. Stücke von der Renaissance bis zur Gegenwart gewinnen so eine ganz neue Dimension von Flow & Mood, ohne jemals kitschig zu werden.“
Das Konzert in Kloster Machern beginnt um 19.30 Uhr. Karten zu 15/25/35 € inkl. VVK gibt es über die Website www.moselmusikfestival.de, per Mail an karten@moselmusikfestival.de und über die Telefonnummer 06531/500095.