„Weinklang“ & „Klanggenuss“ beim moselmusikfestival 2024

© Artur Feller

„Weinklang“ & „Klanggenuss“ beim moselmusikfestival 2024

Waren Sie schon einmal bei einem der „Weinklänge“ des moselmusikfestivals?

Auch in diesem Jahr werden auf erlesenen Weingütern entlang der Mosel und Saar wieder ganz besondere Musiker*innen zu Gast sein, die Sie zur Verkostung von Weinen der Güter im Rahmen des Festivals erleben können. Zum Beispiel…

… am Mittwoch, den 31. Juli, auf dem Weingut Würtzberg mit „Tante Friedl“! Das Weingut Würtzberg thront über der Saar, auf ca. 17 ha Rebfläche entstehen hier durch das Zusammenspiel von strenger Selektion, Spontangärung und den mineralreichen und fruchtbaren Schieferböden einzigartige Weine. Zu der Verkostung dieser wird Folkmusik aus den verschiedensten Teilen der Welt vom deutsch-amerikanischen Duo „Tante Friedl“ präsentiert.

Fotos: Weingut Würtzberg © Hans-Peter Merten / Tante Friedl © Lisa Frübeis

Zu der Veranstaltung: https://www.moselmusikfestival.de/konzert/Weinklang-Würtzberg-Serrig

Oder am Mittwoch, den 28. August, auf dem Weingut Reverchon in Konz-Filzen. Hier ist jahrhundertealte Weinkultur zum Greifen nahe. „Wir leben und arbeiten von und mit der Natur“ – eine Haltung, die man eindrucksvoll bei der Verkostung der Gutsweine schmecken kann. Mit „The New Hot“ konnte als musikalischer Part des Abends eine neu formierte Jazzband gewonnen werden, die auf erstklassige Weise die Musik von Louis Armstrong und das Gefühl der damaligen Zeit wieder lebendig werden lässt.

Fotos: © Weingut Reverchon / © The New Hot

Zu der Veranstaltung: https://www.moselmusikfestival.de/konzert/weinklang-weingut-reverchon

 

Klanggenuss beim moselmusikfestival

Im Rahmen des neuen Formats „Klanggenuss“ können Sie sich kulinarisch und musikalisch verwöhnen lassen. Die Veranstaltung am 7. August in Rüssels Landhaus ist bereits ausgebucht (alle Infos und die Warteliste finden Sie hier: https://www.moselmusikfestival.de/konzert/klanggenuss-ruessels).

Am 13. September ist in Rahmen des luxemburgischen Partnerfestivals – der moselmusikfestival asbl – außerdem ein „Klanggenuss“ im Kachatelier in Manternach zu erleben. Tobias Sudhoff ist Begründer der sogenannten „Nahrungsmittelwende“. Der passionierte Koch, Kabarettist, Jazzpianist, Wissenschaftler und Entertainer setzt auf die Kunst des „positiven Verführens“. Zum 3 Gang Menu von Maximilian Rüssel und seinem Team wird der „Fünf-Sterne-Ernährungsanarchist“ betörend schöne Lieder singen und über Genuss und Nachhaltigkeit sprechen. Dabei trifft er immer den Kern und regt mit jedem Ton, mit jeder Geschichte zum Staunen und Lachen an – und macht Appetit auf mehr.

Fotos: Kachatelier Manternach © Charel Heinen / Tobias Sudhoff © Stefan Mager

Zur Veranstaltung: https://www.moselmusikfestival.de/konzert/klanggenuss-kachatelier-sudhoff

Tickets für die Veranstaltungen des moselmusikfestivals können Sie unter www.moselmusikfestival.de , an über 500 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional oder telefonisch unter +49 651 97 90 777 und zum Ortstarif aus Luxembourg unter 20301011 erwerben.



Faszination Mosel