Mosel präsentiert touristische Angebote und Projekte einem internationalen Fachpublikum

© Marc Steffen Unger

Mosel präsentiert touristische Angebote und Projekte einem internationalen Fachpublikum

Internationale Tourismusbörse (ITB): Mosel präsentiert touristische Angebote und Projekte einem internationalem Fachpublikum

Ein außergewöhnliches Landschaftserlebnis, antike Kulturschätze, historische Burgen gepaart mit regionaler Wein- und Genusskultur und einer gut ausgebauten Infrastruktur zum Radfahren und Wandern machen die Moselregion zum beliebtesten Urlaubs- und Ausflugsziel in Rheinland-Pfalz.

Anfang März trifft sich die Tourismusbranche traditionell auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Als Branchentreff richtet sich die ITB vom 5. bis 7. März 2024 schwerpunktmäßig an Fachbesucher, so dass die Mosellandtouristik GmbH die Reisemesse für intensive Kontaktgespräche mit potenziellen Partnern und Medienvertretern nutzt. Neben dem klassischen Messebetrieb findet am Dienstag, 5. März 2024 der rheinland-pfälzische Fachbesucher- und Medientreff mit rund 250 Fachbesuchern, Politikern, Touristikern, Medienvertretern und weiteren Multiplikatoren statt. Diese haben auf dem Netzwerktreffen viele Gelegenheiten, die touristischen Regionen von Rheinland-Pfalz kennenzulernen und an verschiedenen Stationen regionaltypische Produkte, Speisen und Weine zu verkosten. Gemeinsam mit den Besonderheiten/touristischen Akteuren der Region Mosel präsentiert die Mosellandtouristik GmbH vier besondere Angebote und regionale Produkte: Beim neuen Virtual Reality-Rundgang „Treverer Code” der TTM und der Virtual Reality-Tour in der Elektrokutsche der Stadt Saarburg erleben Gäste mit Hilfe von VR-Brillen spektakuläre Zeitreisen sowohl durch das historische Saarburg als auch durch das antike Trier. Auch die Landesausstellung „Marc Aurel“ 2025 ist mit dabei: Das Rheinische Landesmuseum Trier und das Stadtmuseum Trier präsentieren das Kulturhighlight 2025 mit kleinen Ausstellungsexponaten und einer Maske des römischen Kaisers, Feldherren und Philosophen. Auch kulinarisch ist die Mosel mit Produkten vom Roten Mosel Weinbergpfirsich dabei. Der Mosel-Weinbergpfirsich e.V. kredenzt Pfirsich- Marmelade, Pfirsich-Essig und Bowle für die geladenen Gäste.

Mehr Informationen unter www.visitmosel.de.

Ansprechpartnerin
Christiane Heinen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06531-9733-44
Heinen.c@mosellandtouristik.de
www.visitmosel.de



Faszination Mosel