Erfolgreicher Brennertag „Die Mosel brennt“ begeistert zahlreiche Besucher

Erfolgreicher Brennertag „Die Mosel brennt“ begeistert zahlreiche Besucher

Die Moselregion erstrahlte am Wochenende 21. und 22. Oktober 2023 in einem ganz besonderen Licht, denn die Brennereien in der Region öffneten ihre Türen für den Brennertag „Die Mosel brennt / D’Miselerland brennt“. In Kooperation mit dem Verein „Brenner am Miselerland“ organisierte die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ dieses besondere Event, das nicht nur die Kulturlandschaft der Region, sondern auch die traditionsreiche Brennerkunst zelebrierte.
Die Veranstaltung erfreute sich eines beeindruckenden Erfolgs und zahlreiche Besucher strömten in die Brennstuben der 26 teilnehmenden Edelobstbrenner aus der deutschsprachigen Moselregion und der Luxemburger Mosel. Die Gäste wurden mit einem vielfältigen Programm verwöhnt, darunter Besichtigungen, Führungen, Verkostungen und moseltypische kulinarische Spezialitäten, die perfekt zu den edlen Bränden passten.
Der Brennertag „Die Mosel brennt / D’Miselerland brennt“ war zweifellos ein großer Erfolg und trug dazu bei, die Brennerkunst und die Moselregion in all ihrer Pracht zu würdigen. Die Moselregion zeigte sich von ihrer besten Seite und bewies einmal mehr, dass sie nicht nur für ihre malerischen Landschaften und erstklassigen Weine, sondern auch für ihre hochwertigen Edelbrände und Liköre bekannt ist. Die zahlreichen Besucher und begeisterten Gäste werden sicherlich noch lange von diesem außergewöhnlichen Brennertag schwärmen.
Die Veranstaltung wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz sowie dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums unterstützt.

Destillerie Wolfgang Kuntz, Lieser

Peter Jobelius, Valwig

Werner Kreuter, Koblenz-Güls

Brennerei KDM Müllers, Kröv



Faszination Mosel