Citycamping auf dem Flying Grass Carpet in Trier

Citycamping auf dem Flying Grass Carpet in Trier

Am 23.08.23 präsentierten die Trierer Kulturkarawane, das Mikroabenteuer-Team von „Ausgebüxt“ und der Trierer Outdoor- und Reiseausrüster „Viking Adventures“ ein einzigartiges Abenteuer: Familien-Camping mitten in der Trierer Innenstadt. Ein Erlebnis, das es so noch nie in Trier gab! Bereits ab dem frühen Abend tauchten 15 Familien ein in das Gefühl von Wildnis und Abenteuer. Gemeinsam mit dem Team von „Ausgebüxt“ bauten Kinder mit Holz, spürten den Wald unter ihren nackten Füßen und bastelten Traumfänger für einen besonders tiefen Schlaf. Am Couscous Buffet gab es Rucksack- und Outdoor-taugliche Snacks. Mit wohligem Gefühl im Bauch lauschten die Kinder spannenden gute Nacht Geschichten oder saßen in gemütlicher Runde mit ihren Eltern um das liebevoll gebastelte Lagerfeuer. Laut den Kooperationspartnern wird bereits an einer Fortsetzung des in Rheinland-Pfalz einzigartigen Konzeptes gearbeitet. Kleine und große Abenteurer dürfen gespannt sein!

Ein Fernsehbericht SWR Aktuell Rheinland – Pfalz begleitete das Citycamping und ist ab Minute 23:42 hier zu sehen: https://tinyurl.com/3azejbzy

Alle Infos zum Programm des „Flying Grass Carpet“ sind unter www.kuka-trier.de verfügbar.



Faszination Mosel