Mensch Mosel! Hier lebe ich gern: Maximilian F.W. Ferger

© Maximilian F.W. Ferger

Mensch Mosel! Hier lebe ich gern: Maximilian F.W. Ferger

Maximilian F.W. Ferger erzählt seine Geschichte

• Woher kommst du ursprünglich?
Aus der wunderschönen Hansestadt Bremen

• Warum bist du an die Mosel gekommen?
Der Wein hat es mir angetan, insbesondere der Moselriesling! Ursprünglich wollte ich Veterinärmedizin studieren, was sich leider nicht als allzu einfach herausgestellt hat. Zeitgleich habe ich meine Frau kennengelernt und habe per Zufall einen Geisenheimer Studenten getroffen, der mir die Welt des Weines nahegelegt hat, so dass ich umgehend „infiziert“ war und mir nichts anderes mehr vorstellen konnte und wollte. Nach dem ersten Schluck eines restsüßen gereiften Mosel-Rieslings war es um mich geschehen und das Schicksal nahm seinen Lauf, was ich bis heute nicht im geringsten bereue.

• Was machst du heute an der Mosel?
Ich bin seit 2008 Betriebsleiter im Weingut Witwe Dr. H. Thanisch, Erben Müller-Burggraef in Bernkastel-Kues.

• Was hast du hier lieben gelernt?
Die Vielfalt des Moselrieslings, kulturelle als auch lukullische Entdeckungen sowie eine traumhafte Landschaft die seinesgleichen sucht. Seit 2014 wohne ich mit meiner Familie im wunderschönen Ruwertal.

 



Faszination Mosel