Weltstar Thomas Anders, SahneMixx, Picknick Party und das Ensemble Schall & Rauch zu Gast in Klausen

Pressefoto Thomas Anders (c) Ben Wolf

Weltstar Thomas Anders, SahneMixx, Picknick Party und das Ensemble Schall & Rauch zu Gast in Klausen

Sommer Open-Airs in Klausen: Weltstar Thomas Anders, SahneMixx, Picknick Party und das Ensemble Schall & Rauch sorgen für einen heissen Sommer

Seit 2012 findet das komplett ehrenamtlich organisierte Veranstaltungsprogramm  „Kultur in der Wallfahrtskirche“ in Klausen statt und ist mit jährlich rund 3500 Besucher, in der Region zu einer festen Größe geworden, das auch überregional Beachtung findet. Die Open Air-Veranstaltungen vom „Kultur in der Wallfahrtskirche“ auf der Festwiese nahe der Wallfahrtskirche gibt es seit 2020 und sind mittlerweile legendär. Die einzigartigen Kulisse des Festivalgeländes und die gemütliche Atmosphäre haben schon tausende Besucher begeistert.

Für die Sommer Open-Airs vom 6.-9. Juli 2023 konnten die Organisatoren mit Weltstar Thomas Anders, SahneMixx, Emily Valerius & HotSPOT Band sowie Ensemble Schall & Rauch wieder ein buntes und hochwertiges Programm zusammenstellen. „Eigentlich waren nur drei Konzerte geplant. Als wir noch von Thomas Anders einen Zusage erhalten haben, haben wir dieses kurzer Hand hinzugenommen, da die Logistik und Infrastruktur eh schon da sind. Das werden natürlich auch Power Tage für die ehrenamtlichen Helfer. Aber wir freuen uns alle sehr darauf wieder so tolle Künstler in Klausen zu begrüßen,“ erzählt der ehrenamtliche Veranstaltungskoordinator Tobias Marenberg begeistert.

Thomas Anders (ex-Modern Talking) wird die Sommer Open Airs am 6. Juli 2023 eröffnen: „In der Pandemie Zeit habe ich für Pater Albert „Wunder gibt es auch für Dich“ für das Fernsehen aufgenommen. Da kam die Idee auf, dass ich irgendwann vielleicht auch mal bei „Kultur in der Wallfahrtskirche“ auftrete. Das haben wir nun im Frühjahr konkretisiert. Und ich freue mich darauf, da ich immer wieder einmal im Jahre diese besonderen Konzerte spiele,“ erzählt Thomas Anders. Er gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde. „In Klausen erwartet die Zuschauer ein Programm aus meinen deutschsprachigen Songs und natürlich den Modern Talking-Hits mit meiner Band und entsprechender Bühnenshow. Es sind unter anderem Songs aus den 80ern und 90ern und Lieder, die ich normalerweise mit Florian Silbereisen singe. Also ein „Best of“ der letzten 40 Jahre,“ freut sich der Weltstar auf den Auftritt in Klausen.
Allein „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit verkaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Bambi“, die „Goldene Europa“, die „Goldene Kamera“, den „ECHO“, den „World Music Award“, den goldenen und silbernen „Bravo-Otto“, den „Goldenen Löwen“ von Radio Luxemburg und viele mehr. In seiner über 40-jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show- und Musikbranche als Solokünstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen. Thomas Anders ist Vollblut-Musiker mit einem nahezu unendlichen Erfahrungsschatz in der Entertainment-Branche. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne und hatte vor mehr als 35 Jahren seinen ersten TV-Auftritt bei Michael Schanze. Danach ging seine Karriere konsequent in eine Richtung: Nach oben! Seine Konzerte führen ihn durch die ganze Welt. Von Kapstadt bis Hong Kong, Tel Aviv bis New York, Santiago de Chile bis nach Moskau. Toronto, Hanoi, Prag, Berlin, Budapest, London, Washington, Los Angeles … und jetzt nach Klausen.

Thomas Anders ist ein Star, wandelbar, der sich in unterschiedlichen Formen präsentiert: groß bei Konzerten, elegant bei einer Gala, stimmungsvoll und persönlich zur Soirée oder leitend bei einer Moderation. Er begeistert sein Publikum für musikalische Zeitreisen und präsentiert neben seinen unzähligen Hits von Modern Talking viele andere weltbekannte Pop-Klassiker. Doch ganz gleich, wie Thomas Anders auftritt: Er ist und bleibt der „Gentleman of Music“.

Am 7.7.2023 folgt das nächste Highlight: Das SahneMixx Orchester mit einem „Best of Udo Jürgens“. SahneMixx-Sänger Hubby Scherhag interpretiert die Lieder des großen Vorbilds derart gut, dass sich die Zuschauer vom ersten Ton an in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen. Vom perfekten Orchester-Sound über den weißen Flügel und das rote Jacketfutter bis hin zum legendären Bademantel-Finale stimmt bei SahneMixx selbst das kleinste Detail. Udo Jürgens höchstpersönlich hat SahneMixx anerkannt und brachte dies sowohl bei verschiedenen Treffen als auch in Form von Briefen und Gratulationen zum Ausdruck. Im Lauf der Jahre begeisterte SahneMixx in unzähligen Live-Konzerten regelmäßig das Publikum und entwickelte sich so zur Nummer 1 der Udo-Jürgens-Shows.

Am Samstag (8.7.2023) geht es mit der legendären Picknick Party weiter. Dieses Mal wird Emily Valerius mit der HotSPOT Band aus Koblenz für Partygarantie und Stimmung sorgen. Seit über sieben Jahren bietet die Band ein vielfältiges Programm für Jung und Alt und hat immer den optimalen Partymix an Songs der letzten Jahrzehnte im Gepäck. Kraftvoll und einfühlsam zugleich: Powerfrau Emily Valerius begeistert mit ihrer einzigartigen Stimme und versetzt jedes Publikum in Feierlaune. Janni (Keys) und Nikolas (Guitars) verleihen den Songs durch handgemachte Synthsounds und eindrucksvolle Gitarrensoli ihren namhaften Klang. Mit passenden Grooves runden Paul (Bass) und Marvin (Drums) das Gesamtpaket ab. Bei HotSPOT kommt nichts vom Band, es werden alle Songs zu 100 Prozent live gespielt. Dabei entsteht ein unvergleichlicher Sound gepaart mit einer ansprechenden Show und abgestimmter Lichttechnik.

Das Finale des Open Air Wochenendes macht am 9.7.2023 das Ensemble Schall und Rauch mit dem neuen Programm „Über sieben Brücken“. Nachdem das Ensemble Schall und Rauch aus Wittlich in den vergangenen Programmen die Musik von 1925 bis 1945 sowie 1945 bis 1965 aus einem eigenen Blickwinkel betrachtet und präsentiert hat, stehen nunmehr die Jahre 1965 bis 1985 im Fokus. Diese beiden Jahrzehnte sehen in Deutschland eine junge Generation, die aufbricht, die Lebensentwürfe der Eltern infrage zu stellen, mit eigenen Konzepten die Gesellschaft umbauen möchte und sich schließlich in politischen Parteien etabliert und Verantwortung übernimmt. Die populäre Musik emanzipiert sich gleichzeitig sowohl von Heile-Welt-Schlagern als auch von anglo-amerikanischen Einflüssen, findet mit kritischen Texten eine eigene Identität in einer Bandbreite von Liedermachern bis Rockmusik, bis sie sich selbst in den Hitparaden durchsetzt. Das Ensemble Schall und Rauch nimmt die Besucher ÜBER SIEBEN BRÜCKEN mit durch diese Epoche und verbindet auf unterhaltsame Art und Weise gesellschaftliche Debatten mit ihrem musikalischen Widerhall. Das Ensemble Schall und Rauch sind: Tatortschauspielerin Barbara Philipp, Theresia Zils, Didi Könen, Gerd Elsen (Gesang), Mark Schelzke (Klavier), Klaus Wahl (Kontrabass), Klaus Behütuns-Steffens (Schlagzeug)

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und bei den erwarteten warmen Temperaturen werden „Salvas flotte Kugel“ mit leckerem Eis und ein Getränkewagen für die nötige Abkühlung sorgen.

Karten gibt es im Dorfladen Klausen, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de/WallfahrtskircheKlausen

Weitere Informationen unter www.wallfahrtskirche-klausen.de und allen Social Media Kanälen der Wallfahrtskirche Klausen ( z.B. www.facebook.com/WallfahrtkircheKlausen). Für bestimmte Gruppen gibt es bei Ticket Regional Rabatt auf die Eintrittskarten (z.B. Schüler / Studenten bis zu 40%).

Alle Veranstaltungen 2023 im Überblick:

16.06.2023  Bernd Stelter – Musikalische Lesung „Wer älter wird, braucht Spass am Leben“ (Ausverkauft), 2.7.2023 Traktorwallfahrt, 7.7.2023 SahneMixx Orchester mit Hubby Scherhag – Das beste von Udo Jürgens (Open Air), 8.7.2023 Emily Valerius & HotSPOT Band – Picknick Party, 9.7.2023 Ensemble Schall und Rauch – Über sieben Brücken (1965-1985/ Open Air Konzert), 8.9.2023 Thriller Bestsellerautor Arno Strobel – Buchvorstellung „Der Trip“, 14.9.2023 Bundesminister a.D. Thomas de Maizière – Ein Abend über Politik, Gott und die Welt, 22.09.2023 Edward Simoni – (Pan-)Flötenkonzert „Weltreisen der Melodien“, 03.10.2023 Tiersegnung, 8.10.2023 Donovan Aston – „The Piano Man – Best of Elton John“, 12.10.2023 Vatikanexperte Andreas Englisch – Vortrag & Gespräch „Das Vermächtnis von Papst Franziskus“,  5.11.2023 Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad – Vortrag & Gespräch „Mehr Platz im Hirn“, 09.12.2023 „Just SING“ Weihnachtsspecial mit Julia Reidenbach, 13.12.2023 Marc Marshall – Weihnachtskonzert,

www.wallfahrtskirche-klausen.de

www.facebook.com/WallfahrtskircheKlausen

www.instagram.com/WallfahrtskircheKlausen

www.youtube.com/WallfahrtskircheKlausen

👉 Thomas Anders & Band am 6.7.2023 in Klausen 👈

🎶 “Das Beste von Udo Jürgens”- SahneMixx” am 7.7.2023 mit Open Air Konzert in Klausen 🎶



Faszination Mosel
X