HEIMATFLUSS-Eine Hommage an die Mosel mit Daniel Ackermann & Band am 28.06.2023 in Koblenz

© Klaus Breitkreutz

HEIMATFLUSS-Eine Hommage an die Mosel mit Daniel Ackermann & Band am 28.06.2023 in Koblenz

                                            Hommage an die Mosel!

                                              Heimat mit allen Sinnen.

                                       Entdecken Sie die Mosel ganz neu!

                                          Mit Auge, Ohr, Mund und Herz.

Ein aussergewöhnlicher Abend mit großartigen Bildern, bekannten Melodien in neuem Gewand, heiteren Geschichten, Wein und kulinarischen Grüßen aus der Küche.

„Was verbinden Sie mit dem Begriff Heimat?“ Die Antwort auf diese Frage ist so individuell und vielfältig wie die Menschen selbst. An diesem Abend gibt Daniel Ackermann seine ganz persönliche Antwort. Seine Heimat ist nicht nur die Region zwischen Koblenz und Cochem (inkl. Maifeld) oder die Menschen samt Eigenarten, der Wein, der Geruch von warmem Sommerregen – sondern vor allem der Ort an dem seine Reise begann, an dem seine Ahnen schon gelebt haben „unn säin Pänns ibore säin“. Hier entdeckte er wer er ist und wer er sein möchte – Musiker!

An diesem Abend verbindet Daniel Ackermann & Band Musik, Photographie (Klaus Breitkreutz), Literatur (Bruno Lehan) und heimatliche Geräusche mit den Empfindungen und Erinnerungen der Zuhörer an seine (vielleicht ja auch Ihre?) Heimat – die Mosel.

Wann? 28. Juni 23, 19Uhr

Wo? Weingut Karl Lunnebach, Koblenz-Güls

Karten online: https://www.querbeet.live/veranstaltungen/kultur/heimatfluss

Die Band:
Daniel Ackermann, Trompete
Wolfram Schmitz, Klavier
Peter Dümmler, Gitarre
Anna Beyer, Akkordeon
Rudolf Frauenberger, Bass
Sebastian Schmitz, Schlagzeug
Bruno Lehan, Texte und Gesang
Klaus Breitkreutz, Photographie



Faszination Mosel