Neue E-Bike-Ladestation in Minheim

(c) tis cafe

Neue E-Bike-Ladestation in Minheim

Wir kennen das Problem! Tausende Radfahrer sind in der Region mit ihren E-Bikes unterwegs. Und weil es so schön ist, das Wetter passt und die Mosel relativ flach zu befahren ist, werden es schnell ein paar Kilometer mehr. Kein Problem – denkt man am Anfang noch, aber dann wird der Akku doch schneller leer, als man dachte und es fehlt eine Ladestation.

In dem kleinen Winzerdorf Minheim gibt es ein Café, das hier schnelle Hilfe anbietet. Ti´s Café bietet nicht nur hausgemachten Kuchen und Kaffee, kühle Getränke und warme Speisen an.
Hier kann man im Hof den eigenen Akku aufladen und gleichzeitig das E-Bike wieder flott machen. Das Besondere daran, es gibt gleich 9 Ladestationen in abschließbaren Fächern, in denen Rucksack und Helm deponiert werden können. Radfahrer können also in Ruhe Kaffee trinken oder sich die Sonneninsel Minheim genauer anschauen. Der Strom dafür wird, wie auf einer Sonneninsel zu erwarten, über eine Photovoltaikanlage geliefert. Ti´s Café liegt auf dem Sonneninselrundweg, unweit vom Römersteig in der Weinbergstraße 11 in Minheim.



Faszination Mosel