„Mensch Mosel – Hier lebe ich gerne!“ – Ingrid Toonen aus Bernkastel-Kues

© Ingrid Toonen

„Mensch Mosel – Hier lebe ich gerne!“ – Ingrid Toonen aus Bernkastel-Kues

Ingrid Toonen aus Bernkastel-Kues erzählt ihre Geschichte

  • Wo bist du aufgewachsen?
    Ich bin im wunderschönen Weinort Lieser aufgewachsen.
  • Wofür bzw. warum hast du die Moselregion einmal verlassen?
    Mit 18 Jahren war mir das enge Moseltal zu klein und ich wollte die „große weite Welt“ erkunden. Nach diversen Jobs in Australien, Italien und Luxemburg, war ich 36 Jahre im fliegerischen Dienst bei der Deutschen Lufthansa tätig und habe mir somit beruflich meinen Traum vom Reisen erfüllen können.
  • Warum bist du an die Mosel zurückgekehrt?
    Je mehr ich von der Welt gesehen habe, umso mehr hat es mich immer wieder an die wunderschöne Mosel zurückgezogen. Außerdem möchte ich als Sommelière noch mehr Menschen für den weltbesten Riesling und unsere einzigartige Kulturlandschaft begeistern.
  • Warum lebst du heute gerne hier?
    Es ist ein Privileg dort zu leben, wo andere Menschen Urlaub machen! Ich schätze die Ruhe, das entspannte Leben hier und vor allem den Ausblick auf die Mosel und die Weinberg



Faszination Mosel