Mensch Mosel! Hier lebe ich gerne: Julien Renard aus Winningen

(c) David Oranje

Mensch Mosel! Hier lebe ich gerne: Julien Renard aus Winningen

Im Rahmen unserer social-media-Kampagne #menschmosel erzählt uns Julien Renard aus Winningen seine Geschichte:

Woher kommst du ursprünglich?
Aufgewachsen bin ich in Duisburg. Nach Stationen in Lille, Düsseldorf und Frankfurt hat es mich schlussendlich nach Winningen verschlagen.

Warum bist du an die Mosel gekommen?
Ich wollte unbedingt Winzer werden und das Weingut Heymann-Löwenstein fand die Idee gut, mich als Auszubildender einzustellen.

Was machst du heute an der Mosel?
Wein 🙂

Was hast du hier lieben gelernt?
An einem der schönsten Orte arbeiten und leben zu dürfen, ist das größte Privileg!

(c) Jan Binz

(c) Sven Arzate



Faszination Mosel