Ausstellung des „Kunst an Hecken und Zäunen e.V.“ in Wittlich

Ausstellung des „Kunst an Hecken und Zäunen e.V.“ in Wittlich

Am Samstag, 6.5.2023, 14 Uhr wird eine Ausstellung des Kunst an Hecken und Zäune e.V. (KaHuZ) im Jugendheim St. Bernhard in Wittlich eröffnet. Der Eintritt ist frei und die kunstinteressierten Besucher erwartet ein buntes Programm. Beginnend mit einem Sektempfang wird zu einem Art Talk übergeleitet. Hierbei stehen die vier Künstlerinnen Klara Christen, Sue Böll, Susanne Guntrum (SK11) und Sylvia Arnoldy dem Publikum für Fragen über ihre jeweiligen Exponate zur Verfügung. Musikalisch wird die Vernissage durch das Trommel-Ensemble „Eppes Sumbala“ begleitet.
Acrylmalerei, Ölmalerei, Seidenmalerei, Pastellmalerei, Graffiti und Mixed Media: Alle diese Schlagworte kann jeder recherchieren und googeln. Was jedoch nicht zu googeln ist, sind die Emotionen und Aussagen, welche die Künstlerinnen über ihre Arbeiten und Exponate aussenden. Die Künstlerinnen verbindet die Fähigkeit, über die verschiedenen Herangehensweisen, Techniken und verwendeten Medien, Menschen in ihre Kunstwerke hinein zu ziehen und in eine andere Welt zu transformieren. Der besondere Mix macht diese Ausstellung eindrucksvoll, untermalt die Vielfältigkeit der bildenden Kunst und baut Brücken zwischen den unterschiedlichen Genres. Die Ausstellung verbleibt die kommenden Monate im Jugenheim St. Bernhard.

Zusätzlich zur Ausstellungseröffnung können Besuchstermine während der Öffnungszeiten und nach telefonischer Anmeldung unter 0171-5482198 abgestimmt werden.



Faszination Mosel
X