21 Apr Weltstar Thomas Anders gibt exklusives Sommer Open Air in Klausen
Thomas Anders gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde.
„Kultur in der Wallfahrtskirche“ ist es gelungen den Weltstar mit seiner Band am 6. Juli 2023, 19.30 Uhr in die Großregion zu holen.
Der erste Kontakt mit Thomas Anders war bei Dreharbeiten zu der SWR Dokumentation „Pater Albert legt los!“. Dort hat er Pater Albert mit seinem Lied „Wunder gibt es auch für Dich“ überrascht. Aus einem Lied wird jetzt ein ganzes Konzert und ein kleines Wunder. In Klausen zu hören sein werden eigene Titel genauso wie die besten Hits von Modern Talking.
Die Karten gibt es im Dorfladen Klausen, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de/WallfahrtskircheKlausen
Allein „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit verkaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Bambi“, die „Goldene Europa“, die „Goldene Kamera“, den „ECHO“, den „World Music Award“, den goldenen und silbernen „Bravo-Otto“, den „Goldenen Löwen“ von Radio Luxemburg und viele mehr. Es folgten nach dem weltweiten Erfolg von Modern Talking viele Soloalben im In- und Ausland. Sein letztes Solo- und Popalbum „STRONG“ verkaufte sich alleine in Russland über 1.000.000 Mal und wurde mit Platin ausgezeichnet. In seiner über 40-jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show- und Musikbranche als Solokünstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen. Vor mehr als 35 Jahren hatte Thomas Anders seinen ersten TV-Auftritt bei Michael Schanze. Danach ging seine Karriere konsequent in eine Richtung: Nach oben! Seine Konzerte führen ihn durch die ganze Welt. Von Kapstadt bis Hong Kong, Tel Aviv bis New York, Santiago de Chile bis nach Moskau. Toronto, Hanoi, Prag, Berlin, Budapest, London, Washington, Los Angeles … und jetzt nach Klausen.
Thomas Anders ist bis heute der einzige internationale Star, der 12 Mal im historischen Moskauer Kreml auftrat, der Royal Albert Hall Russlands – natürlich vor ausverkauftem Haus.
Er ist ein Star, wandelbar, der sich in unterschiedlichen Formen präsentiert: groß bei Konzerten, elegant bei einer Gala, stimmungsvoll und persönlich zur Soiree oder leitend bei einer Moderation. Er begeistert sein Publikum für musikalische Zeitreisen und präsentiert neben seinen unzähligen Hits von Modern Talking viele andere weltbekannte Pop-Klassiker. Doch ganz gleich, wie Thomas Anders auftritt: Er ist und bleibt der „Gentleman of Music“.
Weitere Veranstaltungen von „Kultur in der Wallfahrtskirche“ in 2023:
15.05.2023 JustSING on tour – Das Mitsingkonzert mit Julia Reidenbach
16.06.2022 Bernd Stelter – Musikalische Lesung
07.07.2023 SahneMixx mit Hubby Scherhag – Das beste von Udo Jürgens (Open Air)
08.07.2023 Emily Valerius & HotSPOT Band – Picknick Party (Open Air)
09.07.2023 Ensemble Schall & Rauch – „Über sieben Brücken“ (Deutsche Popmusik von 1965 – 1985) Open Air
08.09.2023 Bestsellerautor Arno Strobel – Buchvorstellung „Der Trip“
14.09.2023 Ex-Bundesminister Thomas de Maizière – Ein Abend über „Politik, Gott und die Welt“
22.09.2023 Panflötist Edward Simoni – Jubiläumstour „Weltreise der Melodien“
08.10.2023 Sir Elton John‘s Greatest Hits – Performed by Donovan Aston
05.11.2023 Gedächtnisweltmeister Boris Nikolai Konrad – Mehr Platz im Gehirn
13.12.2023 Marc Marshall – Das Weihnachtskonzert
In der Wallfahrtskirche in Klausen mit jährlich 100.000 Pilgern seit über 500 Jahren der größte Wallfahrtsort im Bistum Trier wurde das komplett ehrenamtlich organisierte Veranstaltungsprogramm „Kultur in der Wallfahrtskirche“ vor über zehn Jahren eingeführt. In diesem Zusammenhang bietet die Wallfahrtskirche nicht nur das traditionelle kirchliche Angebot, sondern hat sich über die letzten Jahre, mit Buchlesungen, Vorträgen und Konzerten zu einem überregionalen Kulturzentrum entwickelt.