Mensch Mosel! Erzähl doch mal: Corinna Reis aus Zeltingen

© Corinna Reis

Mensch Mosel! Erzähl doch mal: Corinna Reis aus Zeltingen

Wer bist du denn?
Corinna Reis, 26 Jahre alt, Geschäfts- und Hotelleitung im Familienunternehmen „Zeltinger Hof“

Wo wohnst du?
Ich wohne aktuell im wunderschönen Weinort Wehlen an der Mittelmosel

Wie bist du aufgewachsen?
Ich bin gebürtig aus Zeltingen und dort in einem sehr familiären Umfeld zusammen mit meinem größeren Bruder aufgewachsen. Unser Familienbetrieb wurde damals von meinen Großeltern gegründet (ehemalige Metzgerei) und 2004 von meinem Vater übernommen. Die Mithilfe im Hotel war dabei fester Teil meiner Kindheit.

Was verbindet dich mit der Moselregion?
Mit der Moselregion verbindet mich die moselländische Kulinarik und die hinreißende Landschaft der Mosel, aber auch die Menschen, die hier leben und die herzliche, unkomplizierte Lebensphilosophie, die meine Heimat prägt.

Was machst du heute hier?
Ich bin 2019 mit ins Familienunternehmen eingestiegen und nun Geschäftsführerin im Zeltinger Hof. Dabei kümmere mich um die Leitung des Hotels, das Marketing und das Personalmanagement.

Wo ist dein Lieblingsort an der Mosel?
Ich habe zwei! Meine beiden Lieblingsorte an der Mosel befinden sich auf dem Graacher Berg: die Hütte meiner Großeltern in der „Bachwies“ und „Maria Zill“ mit atemberaubendem Ausblick ins Moseltal und ganz besonderer Atmosphäre am Abend, wenn die Sonne untergeht.

Was bedeutet für dich „Faszination Mosel“?
Faszination Mosel bedeutet für mich alles, was Mosel ist. Wenn unsere Landschaft, Kulinarik, Gastfreundschaft, Kultur und unser Wein aufeinandertreffen, ergibt sich eine Kombination, die man in der Form nur an der Mosel erleben und erfahren kann. Genau diese Kombination ist für mich „Faszination Mosel“.

Stell dir vor, du hättest einen Wunsch frei für die Moselregion? Welcher wäre das?
Ich würde mir wünschen, dass die Region noch mehr auflebt und ihre Idylle nicht verliert – kleine, belebte Geschäfte, motivierte, moselländische Gastronomen, kreative Hotels, die den Zahn der Zeit treffen, moselländische Gastfreundschaft, bei der sich jeder Gast sofort willkommen fühlt, innovative Weingüter, die offen sind für die nächste Generation und der Erhalt von historischen Dorfkernen, die den Charme und die Idylle in jedem Moseldorf prägen.

Wehlen

Maria Zill

Corinna`s Familie vor dem Winzerhaus

Weihnachtsfeier mit dem Team „Zeltinger Hof“



Faszination Mosel