Pater Albert stellte sein neues Buch vor und „Doc Caro“ moderierte

(c) Tobias Marenberg

Pater Albert stellte sein neues Buch vor und „Doc Caro“ moderierte

Für die Buchpremiere von “Jetzt erst recht!” hatte Pater Albert Seul OP die perfekte Geburtshelferin: Deutschlands bekannteste Notärztin Dr. Carola Holzner (“Doc Caro”). Die Wallfahrtskirche war seit Wochen mit 270 Personen ausverkauft. Doc Caro überraschte mit der Eröffnung von der Kanzel und die ehemalige Messdienerin las mehrere Verse aus dem Gotteslob vor. Zu Beginn der Veranstaltung wurde sehr intensiv über „Kirchenfrust“ und „Kirchenlust“. Die Kirche müsse frische und neue Ideen haben, so Pater Albert. Hier nannte er die verschiedenen Segnungen (Motorradwallfahrt, Tiersegnungen und Traktorsegnungen) oder das Veranstaltungsprogramm “Kultur in der Wallfahrtskirche” als Ideen, um die Kirche als Volkskirche für die Zukunft zu positionieren. Doc Caro brachte die Online-Beichte als Idee auf, um die Menschen zu erreichen und dieses Sakrament auf das Jahr 2023 anzupassen.
Der Offene Kanal Wittlich filmte die Buchvorstellung. Die Aufzeichnung wird im April ausgestrahlt und ist dann auch auf dem YouTube Kanal der Wallfahrtskirche Klausen abrufbar.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch mehrere Überraschungen: Unter anderem erhielt „Doc Caro“ einen „Quadro Sold Out Award“ für vier ausverkaufte Veranstaltungen in Klausen innerhalb eines Jahres. Petra Moske wurde für 3 Millionen Aufrufe auf Instagram und TikTok für den “Lachflash” von der Lesung im Januar für Nestwärme e.V. ein signiertes gemaltes Bild von Doc Caro und Pater Albert überreicht, das zu einem späteren Zeitpunkt für das Kinderhospiz in Trier versteigert werden soll.

Die Aktion “Trinken für den guten Zweck” war an diesem Abend für “Smiling Stars”: Sigis Ranch in Klausen-Krames bietet Reittherapie an. Diese wird nicht von der Krankenkasse gezahlt. Dem Tierfreund Pater Albert ist dies ein Herzensangelegenheit und er unterstützt daher diese Aktion.

Das cross media Buch (mit QR Codes zu Videos) JETZT ERST RECHT von Pater Albert ist ab sofort in jeder (Online)Buchhandlung oder im Paulinus Verlag erhältlich und kann exklusiv bei der Altstadt Buchhandlung Wittlich signiert (auch mit persönlicher Widmung) bestellt werden.

Der Dominikanerpater wird am 05.04.2023 auf der roten Couch der SWR Landesschau sitzen und auch im SWR Fernsehen über sein Buch und seine Sicht auf die katholische Kirche sprechen.



Faszination Mosel