Brennerei Vallendar bei Obstbränden und Geisten nun weltweit die Nr. 1

© www.world-spirits.com

Brennerei Vallendar bei Obstbränden und Geisten nun weltweit die Nr. 1

Simply the best in Spirits: World Spirits Award 2023

Große Freude bei der kleinen Spirituosen-Manufaktur aus Kail. Die Brennerei Vallendar belegte beim diesjährigen World-Spirits-Award in Tramin/Italien in der Kategorie „100% Obstbrände“, als auch in der Kategorie „Obstgeiste und Spirituosen“ den ersten Rang weltweit und wurde on top sogar mit dem Titel „Distillery of the Year“ ausgezeichnet.
Mit gleich drei Doppelgold-Medaillen, davon ein „Spirit oft he Year“ (Alter Apfelbrand „La Donna“ 2003), sieben Gold- und drei Silbermedaillen ist die Brennerei Vallendar die qualitative Nr. 1 weltweit.
Der Veranstalter bezeichnet den harten Wettbewerb als „Das Sortieren von Diamanten“. Die wohl am besten ausgebildete Jury der Welt hat in diesem Jahr 304 Proben von 77 der Top-Destillerien der Welt verkostet und – hart aber fair – nach WSADefinitionen mit viel Know-How bewertet. Die Besten der Besten wurden mit den begehrten „World-Spirits-Awards“ ausgezeichnet.
Das Vater und Sohn – Duo Hubertus und Mario Vallendar ergänzen sich bei der Arbeit. Der 2003er Apfelbrand „La Donna“ von Vater Hubertus wurde ebenso wie der Bananenbrand und der Orangengeist von Sohn Mario mit Doppelgold bewertet. Der Brennerei als Betrieb wurde der Titel „Distillery of the Year Gold“ verliehen. „All das erreichen wir mit einem super Team, welches den Qualitätsgedanken mit uns auslebt“, sagte Hubertus Vallendar bei der Preisverleihung. „Wenn man stets nach der höchsten Qualität strebt, freut es einen umso mehr diese höchste Auszeichnung zu gewinnen“, ergänzte Mario sichtlich bewegt.

Seit zwei Jahren verantwortet Mario Vallendar die gesamte Produktion und setzt seine besonderen sensorischen Fähigkeiten in Produkte um. Der Familienbetrieb begeistert seine Kunden mit Obstbränden, Geisten, Likören, Gins und Whisky weit über die Grenzen von Deutschland hinaus. „Der Titel macht uns stolz und ist gleichzeitig der Ansporn für mehr. Denn besser geht immer – und das ohne Zuckerzusatz, mit Leidenschaft, Genuss und Natur pur“ stellen Hubertus und Mario bei den Feierlichkeiten fest.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.vallendar.de oder auf www.worldspirits.com/de



Faszination Mosel
X