Mensch Mosel! Hier lebe ich gern! Thierry Roussel

© Thierry Roussel

Mensch Mosel! Hier lebe ich gern! Thierry Roussel

Passend zum Themenjahr „Mensch Mosel“ erzählt uns Thierry Roussel, warum er an die Mosel gezogen ist und was ihn mit seiner neuen Heimat verbindet…

• Woher kommst du ursprünglich?
Geboren bin ich 1989 in der Champagne, aufgewachsen in Bernkastel-Andel.

Warum bist du an die Mosel gekommen?
Meine Ausbildung zum Koch absolvierte ich in einem Restaurant in Bernkastel-Kues. Einige Zeit später ging ich mehrere Jahre (Wanderjahre) in verschiedene Hotels und Restaurants in u.A
Luxemburg, Mainz, Frankfurt und Wien um verschiedene Küchenrichtungen kennen zu lernen.

Was machst du heute an der Mosel?
Mein erlerntes Handwerk wollte ich schon immer irgendwann in meiner Heimat „Mosel“ auf den Teller bringen. So kam es, dass ich in unserem Familienbetrieb (Feriendomizil Roussel) mit einstieg. Wir erweiterten unseren Betrieb um das 2019 neu entstandene Restaurant Roussels „La Bonne Adresse“. Wir haben ein kleines, tolles Team geformt und sind sehr glücklich über diese Entscheidung. Die Küchenrichtung- französisch, aber auch mit vielen regionalen Produkten.

Was hast du hier lieben gelernt?
Ich schätze die unverwechselbare Landschaft der Mosel, die Menschen , den Wein und die Ruhe wenn man diese sucht. Zudem die interessante Zusammenarbeit mit Winzern und Lieferanten sowie den gegenseitigen Austausch.

Kontakt:
Thierry Roussel
Am Ring 37
54470 Bernkastel-Andel
06531 97260
www.roussel.de



Faszination Mosel
X