Mensch Mosel! Hier lebe ich gern!

© Sonja Scholtes

Mensch Mosel! Hier lebe ich gern!

Passend zum Themenjahr „Mensch Mosel“ erzählt uns Sonja Scholtes, warum sie an die Mosel gezogen ist und was sie mit ihrer neuen Heimat verbindet…

•Woher kommst du ursprünglich?
Aus Franken, aus der Nähe von Bamberg.

Warum bist du an die Mosel gekommen?
Ich bin beim Vereinsausflug „hängen geblieben“. Mein Mann stammt aus Minheim und so kam ich der Liebe wegen an die Mosel.

Was machst du heute an der Mosel?
Ich lebe mit meiner Familie in Minheim und engagiere mich ehrenamtlich in meiner neuen Heimat u.a. als Ortsbürgermeisterin und im Vorstand unseres Bürgervereins „Dorftreff Minheim“. Aktuell begleite ich das Projekt „Smartes Dorfgemeinschaftshaus“ in dessen Rahmen ein Coworking-Space in Minheim entstehen soll.

Was hast du hier lieben gelernt?
Meinen Mann. Die Offenheit der Moselaner. Die gute Dorfgemeinschaft in Minheim. Die Mosel als neue Heimat.



Faszination Mosel