Trierer Comedy Slam

Künstlerin Jana Mumpitz (c) Julia Bange

Trierer Comedy Slam

Der 154. Trierer Comedy Slam – Der Wettstreit der Humorkünstler:  live aus dem urigen Gewölbekeller und als Livestream auf feedbeat.io.

MERGENER HOF, Rindertanzstr. 4, 54290 Trier
Samstag, 4. Februar
Start: 20 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr
Eintritt:
Ticket Regional 13,40/ 10,95 € ermässigt
Abendkasse 14,-/ 11,- € ermässigt

Platzreservierung: kultur@kulturraumtrier.de, bis 14 Uhr des Veranstaltungstages
Tickets an allen Vorverkaufsstellen von ticket Regional erhältlich, online www.ticket-regional.de oder Ticket-Hotline: 0651-97 90 777

!Das Event mit Kultstatus!
Der Trierer Comedy Slam ist ein Wettbewerb, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, komische Talente zu fördern und die Lachmuskeln des Publikums zu strapazieren. Dieser Wettstreit ist offen für jedermann, mit vollem Risiko und immer ohne Deckung. Newcomer machen hier ihre ersten Schritte, etablierte Comedians testen auf unserer Bühne ihr neues Material – oft zum ersten Mal und manchmal auch zum letzten Mal. Manchmal teilen sie aus – manchmal holen sie sich ein blaues Auge.
Jeder Künstler hat max. 10 min, die Zuschauer zu überzeugen. Das lachende Publikum wählt den Sieger per Applaus.

Das Line up
Toby Käp – Mannheim
Der Anfang 30-jährige, aus der Eifel stammende Toby Käp hat zwei Handicaps: Er ist hörgeschädigt und Mamas Liebling. Als er sich aber von ihrer fürsorglichen Umklammerung befreit, um Geisteswissenschaften zu studieren, muss er schmerzhaft feststellen: Seine Umwelt ist noch viel behinderter als er.
Er versteht die Welt nicht mehr… und die Welt versteht ihn nicht.
Mal absurd, mal nachdenklich, mal grenzwertig, doch am Ende immer pointiert und authentisch: Toby Käp lässt unaufhörlich aufhorchen.
Denno Maka – Köln
Denno Makadassopoulos ist der Adriano Celentano der deutschen Comedy 😉 Er hält die Menschen für den Schimmel dieser Erde und nimmt kein Blatt vorm Mund, wenn es um die Paradoxen Gedankengänge des Menschen geht. Außerdem berichtet der 35-Jährige Single aus seinem verdrehten Dating-Leben mit allen Missgeschicken und wie er mit strenger Hand seines Vaters dazu erzogen wurde sich eine reiche Frau zu suchen, denn Liebe sei ja nur Gewohnheit. Er ist unergründlich auf der Suche nach dem Weg des „wahren“ Mannes, dabei hat der Stand Up Comedian und Autor seine eigene Philosophie durch das Leben zu gehen. Nix für schwache Nerven, sozialkritische Comedy gemischt mit Pimmelwitzen sind sein Metier. Podcast: Gentleman’s Room.
Nadine Söhnert – Leverkusen
Nadine Söhnert:Die 35-jährige Leverkusenerin Nadine Söhnert, ist seit vielen Jahren im Tourismus- und Versicherungsgewerbe tätig. Zudem verfolgt sie seit vielen Jahren aktiv ihre künstlerische Laufbahn. Sowohl als Regisseurin und Darstellerin des Jungen Musicals Leverkusen, als auch als Tänzerin in Karnelsvereinen und Tanzschulen, fühlt sich Nadine seit fast 30 Jahren auf der Bühne wie zuhause. Diese Erfahrungen bewegten sie im vergangenen Jahr dazu, den Schritt auf die Stand Up Comedy Bühne zu wagen und den Zuschauern dort ihre Leidenschaft für trockenen und zielsicheren Humor zu präsentieren.
Julia Mumpitz – Bottrop
Wer ist Julia Mumpitz? Das wüsste sie manchmal selbst gern. Meistens kann sie sich selbst nicht so recht entscheiden, wer oder was sie eigentlich sein will, überlegt dann so lange, bis sie die eigentliche Frage vergessen hat und macht dann am Ende doch wieder irgendwie ihr eigenes Ding. Egal, ob die Comedienne mal wieder einen schüchternen oder lauten Tag hat – auf der Bühne nimmt sie kein Blatt vor den Mund und redet über das, was sie bewegt. Und das ist weitaus mehr als ihre mangelnde Entscheidungsfreudigkeit und ihre Identitätskrise. Ihre Anekdoten sind mal mitreißend, mal absurd, und bleiben trotzdem stets authentisch. Denn im Leben passiert nun mal ganz schön viel Mumpitz.
Newcomer
Luca Impagnatiello – FFM
„Mein Name ist Luca Impagnatiello und ich bin Comedian aus Frankfurt. Die Kombination aus italienischem Temperament und deutschem Aussehen machen meine Comedy zu dem auf das jeder Deutsche, der gerne auf Sizilien Urlaub macht, steht“.



Faszination Mosel