Bäckerhandwerk Überreichung der Neujahrsbrezel an Malu Dreyer

Bäckerhandwerk: v.l.n.r: Raimund Licht, Alfred Wenz, Malu Dreyer, Henning Funke, Claus Becker und Silke Dittrich (c) Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region

Bäckerhandwerk Überreichung der Neujahrsbrezel an Malu Dreyer

Der Jahresbeginn ist immer die Zeit der guten Wünsche. So führte auch der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks zusammen mit regionalen Innungsvertretern eine lieb gewonnene Tradition fort: die Überreichung der Neujahrsbrezel an die Regierenden der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr.

Raimund Licht, stellvertretender Landesinnungsmeister beim Verband und Obermeister der Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region begleitete die Kollegen bei der Überreichung.

Gemeinsam mit der Bäcker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück und Claus Becker, einem Vertreter des Bäckerinnungsverbandes Südwest, besuchte der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks Mitte Januar die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer in Mainz. Bereits zum 25. Mal überreichte Obermeister Alfred Wenz, Bäcker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück als Vertreter seiner Innung in Mainz die Neujahrsbrezel an die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und deren Vorgänger Kurt Beck. Mit Malu Dreyer verbindet das Bäckerhandwerk schon eine freundschaftliche Beziehung.



Faszination Mosel