Neuer Co-Working Space in Müden

Co Working Müden (c) Franz Oberhausen

Neuer Co-Working Space in Müden

In den Ortsgemeinden Müden (Landkreis Cochem-Zell), Stromberg (Landkreis Bad Kreuznach) und in Kusel (gleichnamiger Landkreis) wird im April 2023 jeweils ein neues Dorfbüro eröffnet. Die Kommunen hatten sich erfolgreich um eine Unterstützung im Rahmen des erweiterten Modellprojekts beworben, das die Entwicklungsagentur (EA) Rheinland-Pfalz mit Unterstützung des Innenministeriums durchführt. Die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz unterstützt die Betreiber mit mehrjähriger Beratung und zusätzlich je nach Projekt mit bis zu 50.000 Euro für den Startbetrieb.
LEADER im Rahmen „Kleinstprojekt“ ist wesentlich am Erfolg beteiligt: Die LAG Mosel hat über Regionalbudget die Herrichtung und Möblierung der ehemaligen Volksbank-Filiale unterstützt. Über unser gemeinsames LEADER-Vorhaben wurde die Ortsgemeinde durch Raumkom beraten und es fand auch eine Info-Veranstaltung statt. So konnten die Räumlichkeiten so vorbereitet werden, dass der Zeitplan der EA überhaupt realisierbar wird. Schon im April wird das neue Dorf-Büro eröffnen und mit dem Geld der EA kann nun die Einrichtung und kleine „Restarbeiten“ an den Räumlichkeiten vorgenommen werden, aber ohne die Hilfe von LEADER wäre es nicht zu schaffen gewesen. Das Projekt ist also eine klare gemeinsame Kraftanstrengung aller Beteiligten!

Weitere Informationen auf der Homepage der VG Cochem.

Homepage der Ortsgemeinde Müden: https://www.mueden-mosel.de/



Faszination Mosel