Klavierkonzert in der Synagoge Schweich

© Tommaso Tuzj

Klavierkonzert in der Synagoge Schweich

„Weltklassik am Klavier – Träumerei, Kinderszenen und ein Sommernachtstraum!“
YU MI LEE spielt MOZART, SCHUBERT, MENDELSSOHN-BARTHOLDY, SCHUMANN, CHAMINADE und CHOPIN

Sonntag, 04.12.2022 um 17:00 Uhr in Schweich

Reservierungen: per Email an info@weltklassik.de oder telefonisch unter +49 151 125 855 27.

Die Vier Impromptus op. 90 schrieb Schubert ein Jahr vor seinem Tod, im Sommer 1827. Die unerwarteten Akkorde und die Auflösung führen uns in einen Raum der Fantasie, in dem man sich frei fühlen und ausdrücken kann. Ein besonderer Höhepunkt! Die Ballade Nr. 4 von Chopin gehört durch ihre erweiterte harmonische, stilistische Idee und ihre erweiterten Klangmittel zu den musikalischen Höhepunkten seiner letzten Schaffensperiode.

YU MI LEE
„Die Sprache „Musik“ ist der Spiegel der Seele, und meine Interpretationen leben von der tiefen Seelenverwandtschaft zu den einzelnen Werken“, so beschreibt Yu Mi Lee in einem Interview ihr eigenes Spiel. Sie gewann schon während der Studienzeit viele Preise und Auszeichnungen. Lee konzertiert inzwischen weltweit – als Solistin und mit Orchester.
www.weltklassik.de



Faszination Mosel