Fotowettbewerb „Circumcity Pic´s“ der Kammergruppe Trier-Saarburg

© „Peaceport“ von Markus Esseln aus Piesport

Fotowettbewerb „Circumcity Pic´s“ der Kammergruppe Trier-Saarburg

Manchmal muss man staunen…

Beim öffentlichen Fotowettbewerb „Circumcity Pic´s“ der Kammergruppe Trier-Saarburg der Architektenkammer Rheinland-Pfalz waren Fotografien gesucht, die sich mit dem Stadtraum oder der Kulturlandschaft der Region auseinandersetzen.

Dabei immer im Fokus: der Einfluss des Menschen auf die gestaltete Umwelt und das Wechselspiel von Mensch und geschaffener Umwelt. Fotografiert werden konnte in der Stadt Trier, ebenso wie in den vier Landkreisen Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Eifelkreis Bitburg-Prüm und Bernkastel-Wittlich.

Elf Preise im Wert von insgesamt 1.100 € wurden im Rahmen des Fotowettbewerbs verliehen, darunter ein Sonderpreis Jugend. Ausgezeichnet wurden Fotografien in den Kategorien „Gebaute Umwelt und Freiraum“, „Stadtraum und Mensch“ sowie „Landschaft und Mensch“. Auf dem Foto zu sehen ist das Werk „Peaceport“ von Markus Esseln aus Piesport, der als Preisträger in der Kategorie „Landschaft und Mensch“ ausgewählt wurde.

Am 4. November fand schließlich die Preisverleihung mit Vernissage der zugehörigen Fotoausstellung im „Café glücklich“ in Trier statt.



Faszination Mosel
X