Eine Radtour von Bussang nach Zeltingen

Eine Radtour von Bussang nach Zeltingen

Die Minigolfer des Minigolfclub Zeltingen machten sich auf zur Moselradtour.
Ausgangspunkt war die Quelle in Bussang (Frankreich) zu ihrem Zielort und Minigolfanlage nach Zeltingen- Rachtig. „Da müssen wir unbedingt hin, an die Quelle der Mosel“! Die Idee der  sechs-köpfigen Truppe entstand schon 2020, allerdings musste diese Corona bedingt immer wieder verschoben werden. Nun im Herbst 2022 konnte es endlich losgehen.
Die Gruppe entschied sich für die moselabwärts Variante von der Quelle in Bussang nach Zeltingen- Rachtig.
Gemütlich sollte es sein und so bereiste die Gruppe die Strecke in sechs Etappen: Bussang- Epinal – Nancy – Metz – Schengen – Trier – Zeltingen-Rachtig.
Bei insgesamt 425 km konnten die Gruppe bei herrlichem Wetter die wunderbare Flusslandschaft genießen. Auch in den Etappenorten kamen Kultur und Wein nicht zu kurz.
Fazit: Urlaub an der Mosel ist sportlich, facettenreich und kulinarisch gut!
Foto (c) Christian Stephani



Faszination Mosel