Die Reben im Kinderwingert Trittenheim wachsen gut

Die Reben im Kinderwingert Trittenheim wachsen gut

Bereits schon drei Mal haben sich die Kinder im Kinderwingert (KiWi) in Trittenheim getroffen. Die Reben sind kräftig gewachsen, obwohl es fast nicht geregnet hat. Und so haben die Kinder fleißig Blätter entfernt, damit die Rebe gut abtrocknen kann und so vor Krankheiten geschützt wird.
Blätter mit „komischen“ Flecken wurden entdeckt – „Das ist die Pockenmilbe, und die richtet Gottseidank nicht viel Schaden an!“ erklärt Winzer Stefan. Die Kinder waren erleichtert.
Trotz Trockenheit im Trittenheimer Kiwi haben die Kids Schafgarbe und Kompasslattich gefunden. Der harte Boden um die Rebe wurde gelockert und die Weinbergserde untersucht. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages im Kinderwingert gab es für jedes der Kinder ein Eis.

Fotos: Winzer Stefan erklärt „Entblättern“ / Anna und Nicole beim Bodenlockern
(c) Marlene Bollig



Faszination Mosel