#visitmosel: Die Mosel sozial vernetzt, geliked, geteilt

#visitmosel: Die Mosel sozial vernetzt, geliked, geteilt

#visitmosel: Die Mosel sozial vernetzt, geliked, geteilt

Wer auf Instagram nach dem Hashtag #visitmosel sucht findet bereits 6.500 Beiträge, darunter viele Landschaftsaufnahmen, aber auch schöne andere Impressionen von Gebäuden, Personen und Kulinarischem. Mit dem Relaunch der Marke „Mosel“ Ende 2019 startete die Mosellandtouristik nicht nur mit dem Slogan „Faszination Urlaub“, sondern rief auch den Hashtag #visitmosel ins Leben, der sich seitdem auf den sozialen Netzwerken, neben vielen anderen Moselbezogenen Hashtags, verbreitet und zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Ob Urlaubsgäste oder Einheimische, wer an der Mosel unterwegs ist und seine Impressionen in den Kanälen von Instagram, Facebook & Co. teilt, kommt am Hastag #visitmosel nicht mehr vorbei. Wer ihn verwendet hat sogar gute Chancen in den Mosel-Kanälen geteilt zu werden.
Die Mosellandtouristik ist vor allem in den Netzwerken Facebook (@Mosellandtouristik, >12.300 Follower) und Instagram (@visitmosel, >3.500 Follower) aktiv und darf dort stetige Fanzuwächse verzeichnen. Mit abwechslungsreichen Beiträgen rund um die Themen Wein & Kulinarik, Stadt & Kultur, Wandern, Radfahren und Familienurlaub präsentiert die Tourismusorganisation den Facettenreichtum der Ferienregion Mosel-Saar vor allem Touristen, um sie für einen Moselurlaub zu gewinnen. Aber auch viele Einheimische verfolgen die Social-Media-Aktivitäten, liken und teilen die Inhalte aus ihrer Heimat oder kreieren sogar eigenen Mosel-Content mit dem Hashtag #visitmosel.
Zusätzlich bietet der YouTube Kanal „Mosel – Faszination Urlaub“ seit Kurzem auch wieder viel neues Bewegtbild. Mit zahlreichen aktuellen Videos zu den genannten Urlaubsthemen macht die Mosellandtouristik vor allem Gästen die Region schmackhaft und zeigt wie interessant das Weinerlebnis, wie spannend der Familienausflug, wie entspannt die Radtour und wie ereignisreich die Wanderung an Mosel und Saar sein kann.
Auch für Mosel-Gastgeber können diese Videos ein hilfreiches Medium zur Gästegewinnung sein, wenn sie sie auf den eigenen Kanälen teilen – alles mit dem Ziel, über #visitmosel Gäste und Region bestmöglich miteinander zu vernetzen.
Hier geht es zu den social Media Kanälen der Mosel:
• Instagram: visitmosel (verlinkt: https://www.instagram.com/visitmosel/)
• Facebook: Mosel (verlinkt: https://www.facebook.com/Mosellandtouristik)
• YouTube: Mosel – Faszination Urlaub (verlinkt: https://www.youtube.com/channel/UCXR8UMiSNugNIHwbjx1GMsQ)

Foto (c) Mosellandtouristik GmbH



Faszination Mosel