Die Mosel für Familien mit Kindern

Die Mosel für Familien mit Kindern

Starke Kooperationen für eine starke Zielgruppe.
Die Mosel für Familien mit Kindern: ein perfektes Ziel in Sachen Abwechslung und Angebot.

In der Corona-Pandemie haben sich diese bewegungsfreudigen und naturverbundenen Gäste nach alternativen Reisezielen im Inland umgesehen – und sind in unserer Region fündig geworden. Und der Trend zum Urlaub im eigenen Land hält weiter an. So wurde diese Zielgruppe nun auch als „Zukunftsgast“ in der Tourismusstrategie 2025 verankert. Um diese Entwicklung zu verstetigen und die Region in den Köpfen der neuen Zielgruppe zu verankern, hat die Mosellandtouristik bereits einige neue Angebote geschnürt und dabei die Strategiethemen Rad und Wandern in den Mittelpunkt gestellt.

Das „Tüpfelchen auf dem I“ unseres aktuellen Familien-Marketings sind zwei Kooperationen mit namhaften Marken, die wir als Partner gewinnen konnten:

In einer Crossmarketing-Kampagne mit PLAYMOBIL wurde ein Familienurlaub für vier Personen verlost. Dazu wurden von Mitte März bis Ostern die Internetpräsenzen von Playmobil und Mosellandtouristik sowie Posts auf Facebook und Instagram und Newsletter-Integrationen als Kommunikationswege genutzt.
In einer weiteren Crossmarketing-Kampagne mit TEEKANNE wiederum rücken ganz aktuell der Mutter- und der Vatertag am 8. bzw. 26. Mai 2022 in den Fokus – und auch hier steht jeweils die Verlosung einer Familienreise im Mittelpunkt. In den zwei Wochen um die beiden Aktionstage herum bewirbt TEEKANNE die Moselregion und das Gewinnspiel mit Posts auf ihren Facebook- und Instagram-Accounts und integriert das jeweilige Gewinnspiel ebenfalls in seine Newsletter-Kommunikation. Für die Mosel ein sehr effektiver Weg, für viel Sichtbarkeit in der Zielgruppe zu sorgen – und daraus neue Gäste zu gewinnen.

Foto: Familienurlaub an der Mosel und Familienurlaub Reichsburg Cochem © D. Ketz, Mosellandtouristik GmbH



Faszination Mosel
X