Gelungenes Speeddating zum Saisonauftakt

Gelungenes Speeddating zum Saisonauftakt

Eine thematische Reise durch Rheinland-Pfalz in gut zwei Stunden – mit diesen Worten hatte die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH gemeinsam mit der Mosellandtouristik GmbH und weiteren Partnern am Donnerstag, 10. März 2022, zahlreiche Medienvertreter zum digitalen Speeddating eingeladen.
Unter dem Slogan “Finde und setze Meilensteine” erhielten die Medienvertreter mit dem Videotrailer der diesjährigen rheinland-pfälzischen Jahreskampagne schon während der Begrüßung einen Einblick in all die spannenden Geschichten, die in den Regionen hinter Basalt, Schiefer, Rotliegendem und Buntsandstein stecken und die im Jahr 2022 im Fokus stehen.
Anschließend konnte die Mosellandtouristik in Gesprächen von je zwölf Minuten neue Projekte und touristische Angebote präsentieren, erste Ideen für eine Zusammenarbeit besprechen und auch Recherchereisen und Bloggerkooperationen bereits konkretisieren. Großes Interesse zeigten die Medienvertreter am antiken Erbe und den vielen Spuren, die die Römer in Architektur, in der moselländischen Küche und in der Kultur hinterlassen haben. Besonderes Interesse zeigten die Medienvertreter an der große Landesausstellung „Der Untergang des Römischen Reichs“ in Trier und an der Gruppenpressereise rund um die Landesausstellung, zu der die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und die Mosellandtouristik vom 26. bis 28. Juni einladen. Des Weiteren standen vor allem die Themen Radfahren und Wandern sowie touristische Angebote für junge Familien im Fokus der Gespräche.
Das Konzept, das im vergangenen Jahr seine Premiere feierte, fand auch beim zweiten Mal einen großen Anklang: Überregionale Reisemagazine, Rundfunkanstalten und Verlage waren als Teilnehmer ebenso vertreten wie regionale Medien, freie Journalisten und Blogger.



Faszination Mosel