10. April 2022- Frühlingswanderung zu Weinbergstulpen und neuen Weinen in Osann-Monzel

10. April 2022- Frühlingswanderung zu Weinbergstulpen und neuen Weinen in Osann-Monzel

Datum: 10.April 2022, 13 Uhr

Im April erwachen die Pflanzen in den Weinbergen. Unter den noch kahlen Rebstöcken leuchten in Osann-Monzel wieder die gelben Weinbergs-Tulpen. Naturerlebnisbegleiter Karl Schweisel hat Hunderte von  Tulpenzwiebeln in seinem Weinberg unterhalb des Aussichtsplatzes „Monzeler Kätzchen“ vergraben. Pünktlich zu Ostern öffnen sie ihre Blüten und läuten den Feiertag ein. Ein einzigartiges Spektakel an der Mosel.
Nach der interessanten Jungweinprobe im November letzten Jahres können nun die neuen Weine probiert werden.

Treffpunkt: Oestelbachhalle in Osann-Monzel, Im Eichflur

Strecke: etwa 6 km, leicht / Kosten pro Person: 15 Euro

Nur unter vorheriger Anmeldung bei: Hanne Jacobi, Unter der Treff 20, Osann-Monzel, HuV_OsannMonzel@gmx.de / Tel.: 06535/1325

Die Wanderung findet unter den aktuellen Coronaregeln statt. Sollte die aktuelle Situation keine Wanderung zulassen, behalten wir uns Änderungen oder eine Absage der Wanderung vor.

Fotos: (c) Heimat- und Verkehrsverein Osann-Monzel e.V., Hannelore Jacobi



Faszination Mosel
X