Der Moselsteig – weiterhin „Leading“!

Der Moselsteig – weiterhin „Leading“!

Im September wurde der Moselsteig aufgrund seiner attraktiven Streckenführung, einer abwechslungsreichen Landschaft und einer verlässlichen Markierung zum wiederholten Mal als „Leading Quality Trail“ und „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Zwei begehrte Gütesiegel, die wir nicht nur als Auszeichnung für unseren Moselsteig, sondern auch als eine Bestätigung für unser aller Engagement verstehen dürfen.

Die Siegel werden von der Europäischen Wandervereinigung und vom Deutschen Wanderverband für jeweils drei Jahre verliehen und bewerten auch die nachhaltige Pflege eines Wanderwegs. Der Moselsteig überzeugte zudem bei der Erlebnisqualität und Attraktivität der Wegführung.

Wir freuen uns über dieses Ergebnis, mit dem sich der Moselsteig weiterhin in der Premiumklasse der Wanderwege etabliert.

Mosellandtouristik GmbH
Kordelweg 1 – 54470 Bernkastel-Kues
Telefon: + 49 (0)6531/9733-50
Fax: + 49 (0)6531/9733-33
mailto: kalff.t@mosellandtouristik.de
www.visitmosel.de



Faszination Mosel
X