Jahreshauptversammlung der Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region

Jahreshauptversammlung der Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region

Raimund Licht als Obermeister bestätigt

Neben den Vorstandsneuwahlen war die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (MEHR) bestimmt durch die Ereignisse der Flutkatastrophe, die sechs der Innungsmitglieder teils schwer getroffen hat.

Die Deutschen Innungsbäcker reagieren darauf nicht nur mit Betroffenheit, sondern mit einer nie da gewesenen bundesweiten Spendenaktion. Das Ziel ist ein Spendenbudget von 1,5 Millionen Euro, um den betroffenen Kollegen wieder zu einem Neustart zu verhelfen. Auch den sechs Bäckerbetrieben aus der Mosel-Eifel-Hunsrück-Region wird ein entsprechender Anteil zukommen. Dabei legen die Innungsbäcker Wert darauf, dass nicht nur Innungskollegen geholfen wird, sondern auch Bäckereien, die nicht in der Handwerksorganisation Mitglied sind.

Turnusmäßig standen bei der Versammlung auch Neuwahlen aller Innungsgremien an. Zum Obermeister wurde Raimund Licht aus Lieser zum fünften Mal in Folge für weitere fünf Jahren an die Spitze des Vorstandes gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Thomas Flesch aus Dudeldorf.  Lehrlingswart der Innung sind weiterhin Andreas Dockendorf aus Bitburg und Karsten Fleury aus Brauneberg. Beisitzer sind Florian Flesch aus Landscheid, Bernd Kunsmann aus Zeltingen-Rachtig und Günther Schnur aus Binsfeld.

Foto:
Vorstand und Geschäftsführer der Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region. Erste Reihe rechts: der wiedergewählte Obermeister Raimund Licht.
(c) Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region



Faszination Mosel
X