Asado - Grillen wie die Schäfer Patagoniens

21Mai15:0017:00Asado - Grillen wie die Schäfer Patagoniens

Copyright

© Johannes Orzechowski

Details

Schäfermeister Steffen Carmin ist seit 2019 im Landkreis Cochem-Zell als Wanderschäfer unterwegs.
Im Auftrag der Stiftung Natur und Umwelt und der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord sorgen seine 250 Fuchsschafe dafür, dass die Verbuschung auf Brachflächen zurückgedrängt wird. Am Eierberg in Treis-Karden zeigt er, wie die Landschaftspflege mit Hütehunden und Schafen funktioniert. Biotopbetreuerin Corinna Lehr stellt Tiere und Pflanzen vor, die am Eierberg von der Offenhaltung durch die Schafbeweidung profitieren. Höhepunkt des Tages ist das langsame Grillen eines ganzen Lammes am Asado-Kreuz, wie es die Hirten Patagoniens noch heute praktizieren.
Hier begegnen sich Genuss und Naturschutz auf Augenhöhe!
Anmeldung erforderlich unter info@ovis-mosella.de, Telefon 0173-3112108 (15 EUR/Person);
Treffpunkt: Hauptmannshütte Treis-Karden
Veranstalter: Schäferei Ovis Mosella und Naturschutzfachberatung im Partnerbetrieb Naturschutz RP im Landkreis Cochem-Zell

Zeit

(Samstag) 15:00 - 17:00(GMT+02:00)

No Comments

Post A Comment

Faszination Mosel