Voller Erfolg für den 1. Kulinarischen Wingertsbummel

Voller Erfolg für den 1. Kulinarischen Wingertsbummel

240 Gäste schlenderten durch die Weinberge

Der Auftakt des Kulinarischen Wingertsbummel hätte besser nicht laufen können: Trockenheit und milde Temperaturen boten am 31. Juli 2021 bestes Wein- und Wanderwetter.

Aufgrund der Corona Pandemie musste die erste Veranstaltung, die ursprünglich für 2020 geplant war, auf 2021 verschoben werden. Doch in diesem Jahr konnte sie dann unter entsprechenden Auflagen durchgeführt werden. Die erste Gemeinschaftsveranstaltung der MOSELREGION Traben-Trarbach Kröv war unter anderem Dank des Wetters und den gelockerten Reisebedingungen ein voller Erfolg. 240 Gäste von Nah und Fern machten sich im Laufe des Tages auf, um die gemütliche Schlemmerwanderung in den Weinlagen von Kinheim und Kröv zu genießen. Eine bunte Mischung aus Einheimischen und Touristen sorgte für ausgelassene Stimmung im typischen Moselstil.

Tickets konnten vorab online oder noch vor Ort erworben werden. Mit Weinglas und Stempelkarte ausgestattet, konnten die Gäste die zirka sechs Kilometer lange Strecke erwandern und an verschiedenen Punkten die Aussicht ins Moseltal genießen. An vier liebevoll eingerichteten Weinständen warteten kulinarische Köstlichkeiten vom Winzer zubereitet sowie acht Weinproben auf die Veranstaltungsteilnehmer. Darüber hinaus gab es viele weitere kulinarische Zusatzangebote, mit denen die Winzer ihre Gäste verwöhnten.

Das Weingut Pichterhof aus Kinheim, Weingut Zenz-Pohl aus Kinheim, Weingut Bindges aus Traben-Trarbach, Weinbau Frank Lorenz aus Enkrich und Weingut Markus Burg aus Reil sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Die Winzer hatten ihre besten Tropfen zur Probe mitgebracht und bewirteten an dekorierten Ständen inmitten der Weinberge ihre Gäste.

Vor Ort hatten die Winzer für ihre Kollegen aus dem betroffenen Flutgebiet an der Ahr Spendenboxen aufgestellt und Geld gesammelt, das nun von der MOSELREGION gemeinsam an die IHKs Trier und Koblenz zwecks Weiterleitung an die betroffenen Betriebe übergeben wird.

Foto (v.l.n.r.): Jana Burch (Weinkönigin Traben-Trarbach), Erster Beigeordneter Eugen Klein (Verbandsgemeinde Traben-Trarbach), Jaqueline Pohl (Weinprinzessin Kinheim), Walter Klink (Ortsbürgermeister Kinheim), Hanna Roth (Weinkönigin Kinheim), Sarah Röhl (Weinkönigin/Mosella Kröv), Thomas Martini (Ortsbürgermeister Kröv), Saskia Kunze (Weinprinzessin Kröv), Julia Wichter und Wiebke Pfitzmann (Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach Kröv).

(c) Gernot Weyrich



Faszination Mosel
X